Apfelblute   Slider

Von der Wiese auf den Teller
Dienstag, 06. Mai 2025, 19:00 - 20:00
Aufrufe : 298

Veranstalter:  Schwäbische Streuobstparadies

Online Veranstaltung

Äpfel und Birnen von regionalen Streuobstwiesen im Handel

Informationsveranstaltung für Erzeuger*innen der "Handelsplattform Streuobst"

Mit der Handelsplattform Streuobst bringt der Verein Schwäbisches Streuobstparadies Äpfel und Birnen in Tafel-Qualität aus den Streuobstwiesen in die Einkaufswagen und auf die Teller im Ländle.
An vier Annahmestellen in Ebersbach, Ermstal, Hechingen und Herrenberg wird das Obst von August bis Ende Oktober angenommen und dann an beispielsweise EDEKAs, Dorfläden, Kantinen und Bäckereien vermittelt.
Um unsere begeisterten Kunden mit noch mehr Streuobst beliefern zu können und den Streuobst-Bewirtschaftenden neue Absatzwege zu bieten, suchen wir nach weitere LieferantInnen für die Handelsplattform.
Sie bewirtschaften Streuobstwiesen und haben Interesse ihr Obst nicht nur als Mostobst zu ernten, sondern auch als Tafelobst zu pflücken und zu einem attraktiven Preis zu vermarkten? Dann werden Sie Teil unseres regionalen Wertschöpfungskreislaufes!
In dieser Online-Infoveranstaltungen zeigen wir auf, wie die Handelsplattform funktioniert, wie sich Interessierte dazu anmelden können und beantworten ihre Fragen.

Informationen zum Vermarktungsprojekt finden können Sie unter diesem >Link<  .

Die Veranstaltung ist kostenfrei.

Anmeldung >hier< 

 

Landesverband für Obstbau,
Garten und Landschaft
Baden-Württemberg e.V., LOGL
Malersbuckel 11
71263 Weil der Stadt


login interner bereich 170 1



07033 / 69 23 902
info@logl-bw.de
www.logl-bw.de

Mai 2025
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31
Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seiten und Services erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr erfahren