Aktuelle Termine auf einen Blick (© www.logl-bw.de)

Als iCal-Datei herunterladen
Schnittkurs für Streuobstbäume in Bad Wimpfen
Samstag, 10. März 2018, 14:00
Aufrufe : 1153

Info des WaldNetzWerks über einen Schnittkurs für Streuobstbäume in Bad Wimpfen: An verschiedenen Obstgehölzen werden die Grundlagen für einen fachgerechten Baumschnitt ausführlich erklärt und an mehreren Bäumen gezeigt. Leitung: Obstbaumpflegerin Sabine Schönfeld, Preis: 11 Euro.

Der Kurs findet mittags nach dem Streuobstpflegetag in Eppingen statt (Samstag, 10. März ab 9.00 Uhr in Eppingen-Mühlbach beim Arche Hof, Teilnahme ist dort kostenlos, aber vorherige Anmeldung bei der Stadt Eppingen, Frau Grabner, ist erwünscht, Tel.: 07262/ 920-1200, E-Mail: g.grabner@eppingen.de)
Optimal wäre es, wenn Teilnehmer Astscheren und -sägen, Teleskopscheren u. ä. mitbringen. Für Getränke und eine kleine Stärkung sorgen der Arche Hof und die Stadt Eppingen.

Internet hier